Neue Überquerungshilfe Schülerlotsenstelle an der Kirche

von KGS-Röhe (Kommentare: 0)

Liebe Eltern,

in der Zeit vom 03.09.2024-03.11.2024 wird die Bushaltestelle (stadteinwärts) auf der Aachener Straße an der Röher Kirche saniert.

Hierdurch muss für die Kinder eine neue Überquerungshilfe über die Aachener Straße eingerichtet werden, an der unser Schülerlotse Herr Krieger ab morgen früh stehen wird.

Wie auf der Abbildung unten zu erkennen ist, wird die neue Überquerungshilfe (gelb markierter Bereich) schräg gegenüber der Einfahrt in die Schulstraße eingerichtet. Die Kinder gehen ab morgen früh an der Kirche vorbei und haben genügend Platz an der Baustelle entlang, um die neue Überquerungshilfe zu erreichen.

Zu beachten ist, dass es eine zweite Überquerungshilfe für den Zeitraum der Baustelle  oberhalb der Baustelle Richtung St. Jöris geben wird. Hier steht kein Schülerlotse!
Herr Krieger wird die Kinder nur an der Überquerungshilfe Richtung Stadteinwärts (gelb markierter Bereich) über die Straße begleiten.

Für Rückfragen können Sie sich gerne bei mir melden.

Katrin Berentzen
(Schulleiterin)